Klaus-von-Flüe-Kirche in Frickenhausen

Die Weihe der Klaus-von-Flüe-Kirche in Frickenhausen war am 1.Mai 1965. Sie wurde von Architekt Eberhard Steim geplant. Die Künstler Gerhard Tagwerker, Julius Schramm und Luitgart Choundras-Müller schufen die Andachts- und Kultgegenstände.

Hervorzuheben sind

• der Altar
  • der ambo: in Stein gehauener Siebenarmiger Leuchter und Kreuz
  • der Taufstein mit Taufkapelle und Taufsteinfenster als Betonglasfenster
  • die Antoniusstatue
  • das Eingangsfenster mit dem Thema "Gottes gute Schöpfung"

Geprägt wird der Kirchenraum heute vom später hinzu gefügten ausdrucksstarken Altarwandkreuz.

Foto: Rudolf Heinz