Erstkommunion-Motiv 2023

Erstkommunionvorbereitung für 2023

Ende Oktober 2022 fanden in Neuffen und Frickenhausen die Elternabende für die ganze Seelsorgeeinheit statt. Auf Grund der guten Erfahrungen in den letzten beiden Jahren wird auch dieses Mal die Vorbereitung als "Familienkatechese" stattfinden. Das bedeutet, immer ein Elternteil wird bei den WEGSTATIONEN, an denen es inhaltlich um wichtige Bereiche unseres Glaubens geht, dabei sein. Eltern und Kinder machen sich gemeinsam auf den Weg, um ein Gespür für Religion und den Glauben teilweise neu zu entdecken. Die begleitenden Gottesdienste helfen den Kindern, mit dem Ablauf des Gottesdienstes und mit dem Kirchenraum vertraut zu werden.

27 Kinder sind insgesamt angemeldet zur Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion im April 2023. Wir wünschen ihnen und ihren Familien einen guten, erlebnisreichen Weg. Weitere Informationen zur Erstkommunion finden Sie auf der "Erstkommunion"-Seite der Seelsorgeeinheit.

Terminplan für die Erstkommunion 2023

Die Erstkommuniongottesdienste feiern wir am

• Sonntag, 16. April 2023 um 10:30 Uhr in Neuffen
  • Sonntag, 23. April 2023 um 10:30 Uhr in Frickenhausen
  • Sonntag, 30. April 2023 um 10:30 Uhr in Großbettlingen

Die Termine für die vorbereitenden "Wegstationen" und weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Seelsorgeeinheit (Link z. B. auf der Startseite).

Die Verantwortliche für die Erstkommunion und die Vorbereitung in unserer Seelsorgeeinheit ist

Gemeindereferentin Gabriele Leuser-Vorbrugg
gabriele.leuser-vorbrugg(at)drs.de
(01 57) 31 06 67 11 (nur WhatsApp)