Weihnachten

Die Weihnachtsgottesdienste beginnen am Heiligen Abend mit Krippenfeiern am Nachmittag, parallel in den beiden Kirchen in Frickenhausen und Großbettlingen. Diese Gottesdienste sind insbesondere für Familien mit Kindern gedacht. In Frickenhausen war 2023 das Thema "Reportage aus Bethlehem". An beiden Orten wirkten jeweils zahlreiche Kinder beim Krippenspiel mit.

Es folgen die Christmetten am Abend, in unserer Kirchengemeinde am späten Abend in Großbettlingen (Heilig-Geist-Kirche). Eine weitere Christmette wird am Abend in St. Michael in Neuffen oder in St. Paulus in Beuren gefeiert.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es normalerweise einen Gottesdienst: eine festliche Heilige Messe in Frickenhausen (Klaus-von-Flüe-Kirche).

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, am Stephanustag, gibt es im Gottesdienst eine Kindersegnung (vom Fest der Unschuldigen Kinder).

Im Rahmen der Krippenfeier in Frickenhausen führten Kinder das Krippenspiel „Reportage aus Bethlehem“ auf

Im Rahmen der Krippenfeier 2023 in Frickenhausen führten Kinder das Krippenspiel „Reportage aus Bethlehem“ auf

Die Kinder am Ende des Krippenspiels 2023 in Frickenhausen

Krippenfeier 2023 in der Klaus-von-Flüe-Kirche: Die Kinder am Ende des Krippenspiels 2023 in Frickenhausen